Vita

Anja Kietzmann wurde 1979 in Alfeld geboren. Ihre private Gesangsausbildung erhielt sie 2002-2003 bei Uta Grunewald in Göttingen und von 2004-2010 bei der Sopranistin Heidrun Klava in Hannover. 2001 trat sie erstmals bei einem Konzert des Akkordeonorchesters Gerzen als Solistin auf. Es folgten weitere Auftritte mit dem Orchester.

Erste Bühnenerfahrung sammelte Anja Kietzmann im Sommer 2003 bei dem Stück "Heidenstektakel" als 'Nomi' im Theater im OP in Göttingen. Im Mai 2005 sang sie im Liederabend "Liebe, Tod & Leidenschaft", mit B.v.Wieding, C.Warnecke und H.Klava, im Theater im OP in Göttingen. Die Premiere des Musicalprogramms "Leading Ladies" fand im April 2006 in Hoyershausen statt. Es folgten ein Auftritt bei einem Benefitzkonzert im Juni 2006 in Nordhausen und weitere Auftritte mit dem "Leading Ladies"-Programm u.a. u.a. im Kurtheater Neuhaus, in Holzminden, Alfeld & Nordhausen.. Mit dem Programm "Leading Ladies meets Klassik" ging das Musikerteam (Tautropfen-Musik) im Mai 2007 erstmals auf die Bühne.

Mit der Pianistin Ana Carolina Libânio gründete Anja Kietzmann Anfang 2010 das Duo Moabitano, dessen Programm "Der Mond ist aufgegangen" im Oktober 2010 Premiere hatte und u.a. in Hoyershausen und im 'Café Lyrik' in Berlin gespielt wurde. Seit 2010 singt sie ebenfalls im Karl-Forster-Chor Berlin, dessen Konzerttätigkeit sie u.a. in die Philharmonie, das Konzerthaus und die 'O2 World' in Berlin führte.
Mit ihrer Gesangskollegin Britta von Wieding und den neuen Musikern von “Tautropfen-Musik” Andrey Jemets (Klavier), André Kulosa (Gitarre) und Jan Friedrich (Schlagzeug) entstanden die neuen Programme “LET IT BE – Duette-unplugged”, “Chansonabend mit Liedern von Piaf und Brel” und “Ein Kessel Buntes”.
Das Repertoire der Bühnenprogramme kommt aus den Bereichen Chanson, Klassik, Musical, Rock/Pop u.a.